LEGO Rock Band
Geschrieben von alceleniel   
Entwickler:


Publisher:

Plattformen:




Release:

Offizielle Webseite:

Versionen:

Links:

Harmonix/Traveller's Tales
Backbone Entertainment (DS)

MTV Games, EA, Warner Bros.

PlayStation 3
Xbox 360
Nintendo Wii
Nintendo DS

6.11.2009

http://www.rockband.com/

nur Software

Songliste
Screenshots
Videos
Erfolge


Beschreibung

Rock Band trifft die LEGO-Spiele. Alles was Rock Band ausmacht wurde hier in LEGO umgesetzt. Selbst die farbigen Noten auf den Tracks haben LEGO-Knubbel.

LEGO Rock Band richtet sich in erster Linie an Familien. Die Songsauswahl ist deswegen eher Mainstream, als die eher rockigen und alternativen Musikstücke in Rock Band. Für Kinder oder blutige Anfänge gibt es deswegen auch extra den Schwierigkeitsgrad Superleicht. Lego-typisch kann natürlich auch fleißig gebaut werden. Der eigene Avatare, die Instrumente und seine Bandmitglieder oder der Tourbus.

Mit dem erfolgreichen Abschließen eines Songs gewinnt man LEGO-Elemente, mit denen man z.B. Tourbusse bauen kann, neue Veranstaltungsorte entdecken und weitere Charaktere und Instrumente freischalten kann.

Spezielle LEGO-Herausforderungen sollen das Spiel noch interessanter gestalten. So kann man mit sog. Killer-Riffs Roboter zerstören, oder Stürme beschwören und Wolkenkratzer zum Einsturz bringen.

Instrumente

Kompatibel zu den üblichen Instrumenten. Neue Instrumente wird es nicht geben.

Videos
Spielbarer Lego-Star: Iggy Pop

 

 
Weiter >
© 2017 Verknotete Finger
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.