Guitar Hero: World Tour
Geschrieben von alceleniel   
Image

Entwickler: Neversoft
Publisher: RedOctane, Activision
Plattformen: Playstation 2, Xbox360, Playstation 3, Nintendo Wii
Release: 20.11.2008

--> Die Songs im Spiel

--> Die Downloadsongs

--> Die Xbox 360-Erfolge

Screenshots

mehr Screenshots

Beschreibung

World Tour ist der 4. Teil der Guitar Hero-Reihe und der, mit den größten Veränderungen. Wie bei der Rock Band-Konkurrenz gibt es dieses mal zusätzlich zur obligatorischen Gitarre auch ein Schlagzeug und ein Mikrofon, um als komplette Band auftreten zu können. Das Schlagzeug besteht aus 3 Pads und 2 Becken, so dass man wie bei der Gitarre 5 Felder zum Anschlagen hat. Ein Fußpedal darf natürlich auch nicht fehlen. Die Gitarre hat zusätzlich zu den 5 normalen Tasten noch Felder, die als eine Art Slidebar funktionieren.

Zudem ist auch ein Song-Editor enthalten, um eigene Songs zu erstellen und mit anderen zu tauschen. Der eigene Charakter kann ebenfalls individuell gestaltet werden, von Friseur, über die Kleidung bis hin zum Tattoo oder Piercing. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, so kann man auch sein eigenes Bandlogo, seine eigene Gitarre oder Schlagzeug designen.

Schlagzeug und Gitarre sind kabellos, das Mikrofon wird über den USB-Anschluss an die Konsole angeschlossen. Die Drumpads reagieren zudem wie fest man sie anschlägt. Je fester, desto lauter der Schlag.

Instrumente

Anders als in den Vorgängerspielen ist die World Tour-Gitarre keinem echten Gitarrenmodell nachempfunden, erinnert aber am ehesten an eine Fender Stratocaster. Die Gitarre an sich ist etwas größer als noch in Teil 1 bis 3 und es gibt neben den schon gewohnten 5 farbigen Tasten eine 5teilige Slide-Bar, mit der zusammenhängende Noten besser gespielt werden können und so neue Effekte möglich sind.

Image

ImageDas Schlagzeug besteht aus 3 Pads, 2 Becken und einem Fußpedal für die Bass-Linie. Damit soll möglichst realistisches Schlagzeugspielen simuliert werden. Geschlagen werden die Pads mit 2 Holzsticks.

 

 
Weiter >
© 2017 Verknotete Finger
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.